Latokka Blog

Alle Informationen zu unseren natürlichen Produkten findest du hier!
Allgemein

Niendorfs Stilltee

30. Januar 2020

Kräutermischung für Mutter und Kind: Viele Frauen kennen das Problem: Sie wollen ihr Baby stillen, haben aber naturgemäß nur einen geringen Milchfluss.

Die bewährte, traditionelle Zusammensetzung der Kräuter in diesem hochwertigen Stilltee fördert die Milchproduktion. Die natürlichen ätherischen Öle erleichtern und unterstützen die Verdauung Ihres Kindes. Das natürliche Produkt wurde mit reichhaltigen Zutaten für Sie und Ihre Liebsten hergestellt.

Zutaten

Anis: Anis ist eine Pflanzenart aus der Familie der Doldenblütler. Anis wird als Gewürz- und Heilpflanze verwendet und war 2014 die Heilpflanze in Deutschland. Zu den Inhaltsstoffen mit heilungsfördernder Wirkung gehört insbesondere das ätherische Öl des Anis, das wiederum überwiegend aus der Substanz Anethol besteht.

Fenchel: Fenchel ist die einzige Pflanze der Gattung Foeniculum in der Familie der Doldenblütler. Es ist eine Gemüse-, Gewürz- und Heilpflanze, die heute weltweit verbreitet ist. Ein alter deutscher Name für einige würzige Doldenblütler ist Köppernickel. Fenchel wurde als Heilpflanze des Jahres 2009 ausgewählt. Fenchel enthält unter anderem ätherische Öle, Vitamin C und Eisen.

Kümmel: Echter Kümmel, meist einfach Kümmel, regional auch Wiesen-Kümmel oder Gemeiner Kümmel genannt, ist eine Pflanzenart in der Familie der Doldenblütler. Kümmel ist zudem eines der ältesten Gewürze. Die heilenden Eigenschaften von Kümmel basieren auf dem ätherischen Öl, das aus den Früchten der Kümmelpflanze gewonnen wird. Dieses enthält hauptsächlich Carvon und Limonen, aber auch Carveol und Pinen

Brennnesseln: Die Brennnesseln bilden eine Pflanzengattung der Brennnessel Familie. Sie kommen fast weltweit vor. Die große Brennnessel und die kleine Brennnessel sind fast überall in Deutschland zu finden. Brennnesseln enthält organische Säuren wie Kaffeoyläpfelsäure, ätherisches Öl, die Vitamine C, B, und K sowie Steroide. Auch Mineralien wie Kalium, Kalzium und Kieselsäure kommen in größeren Mengen vor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert